Über mich - Still-Zeit

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Ich bin 1975 geboren, seit vielen Jahren glücklich verheiratet und seit 2013 Mutter unseres aufgeweckten, das Leben begrüßenden Sohnes.
Die Arbeit mit Menschen hat mich schon immer in Ihren Bann gezogen. Nach anfänglicher beruflicher Tätigkeit im kaufmännischen Sekretariatsbereich, suchte ich nach Möglichkeiten intensiver mit Menschen im Gesundheitsbereich zu arbeiten.
Ich machte 1998 eine Ausbildung zur HeilmasseurIn/HeilbademeisterIn. Mit dieser Ausbildung war der Grundstein gelegt für meine bisher über 20-jährige Tätigkeit als Masseurin, mein neuer Beruf wurde zur Berufung.  Ich arbeitete ca. 10 Jahre in einer Arztpraxis als Heilmasseurin und Ordinationshilfe und konnte in dieser Zeit viel wertvolle Erfahrung sammeln. Etliche Kurse, Seminare und Fortbildungen erweiterten mein Wissen und halfen mir in der Praxis, den Menschen die ich behandelte auf bestmögliche Art und Weise zu helfen. In dieser Zeit lehrten mich auch meine beiden „Nachzügler-Geschwister“ (sie hätten auch schon meine eigenen Kinder sein können) wie positiv sich Berührung bereits auf kleine Kinder auswirkt und wie selbstverständlich und offen Kinder diese auch einfordern und aufnehmen.
Im Jahr 2008 eröffnete ich als gewerbliche Masseurin meine eigene Massagepraxis. Als 2013 unser Sohn das Licht der Welt erblickte, gehörte meine Aufmerksamkeit für die ersten so wertvollen Jahre nur ihm.
Meine eigene Schwangerschaft, das wunderbare Erlebnis der Geburt unseres Sohnes mit einer Hebamme, die mich durch die gesamte Geburt persönlich und liebevoll begleitete und natürlich die intensiven ersten Babyjahre, eines „Langzeitstill-Säuglings“ und „Traglings“ mit allen Sonnenseiten aber auch mit den Hürden, die alle frischgebackenen Eltern erleben – all das hat mich geprägt und inspiriert mich mit meiner Tätigkeit auf Mamas und Babys zu konzentrieren.
Weitere Ausbildungen folgten und folgen um meinen Wissensdurst zu stillen, auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben und auch um bestmögliche Behandlungen anbieten zu können.
Meine Ausbildungen
  • HeilmasseurIn/HeilbademeisterIn, Gewerbliche Masseurin
  • Lymphdrainage
  • Bindegewebsmassage
  • Segmentmassage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Akupressur
  • Anti-Stress-Massage
  • Dorn-Breuss-Massage
  • Touch for Health Kinesiologie
  • CranioSacral
  • Schwangerschaftsmassage, Deutschland
  • Zertifizierte Babymassage Kursleiterin
  • Baby- und Kindermassage
  • Schwangerschaftsbetreuung (in Ausbildung)
  • Therapeutische Frauen-Massage / TFM™, Deutschland
  • Aromafachberaterin
  • Aromaanwendungen für Schwangere und Kleinkinder
  • "Hände helfen Stillen", Deutschland
Zurück zum Seiteninhalt